SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Die älteste Geschichte der Welt

Nächste Ausstrahlung am 17.12.2017

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Große, kleine, welche für mittlere und welche für stärkere Tage. Mein Gott ist die Auswahl groß. Slipeinlagen und Tampons gibt es ja in allen Ausführungen und Formen. Mit Schnuffelduft und ohne. Zeit für einen Check!

... wenn er nur mangelhaft ernährt wird? Wie viel Vitamine, Wasser und Kilokalorien braucht ein junger Körper? Und was passiert, wenn er dauerhaft auf Sparflamme läuft?

"Boar hast du ein Heck!" oder "Schon mal was von Sport gehört?". Ein doofer Spruch reicht und plötzlich ist dein Körper der größte Feind. Wir haben mit Jana gesprochen. Sie kennt das aus eigener Erfahrung.

Es ist mittlerweile Februar und Clarissa kämpft mit ihren guten Vorsätzen für 2017.

Frau Dr. Volmer-Berthele hilft Menschen, die Angst haben. Diese Art von Angst, die das Leben verändert und bestimmt. Wir haben sie gefragt, wie man Angst erkennt und was man gegen Angst unternehmen kann.

Du hast Jana bereits im Mai kennen gelernt. Ab jetzt begleiten wir sie Monat für Monat mit der Kamera. Was gibt ihr Kraft? Womit lenkt sie sich ab? Welche Geister der Vergangenheit begegnen ihr noch heute?

Was hilft bei Regelschmerzen? Jedes Mädchen, das bereits seine Tage hat, kennt das: leichtes bis fieses Ziehen im Unterbauch, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen... Schön ist anders, sagen wirs so. Dr. Apel hat aber Tipps.

Die älteste Geschichte der Welt

Worum geht's bei uns am Sonntag? Kleiner Tipp: Alle reden davon. Es geistert durch Klassenzimmer, hinter vorgehaltener Hand wird darüber getuschelt und ganze Filme machen es zum Thema. Na? Dämmert's?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.