SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Die älteste Geschichte der Welt

Nächste Ausstrahlung am 20.08.2017

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Stell dir vor, deine Eltern lesen in deinem Tagebuch. Oder, noch schlimmer: den Gruppenchat mit deinen besten Freunden. Stress vorprogrammiert. Zum Glück gibt es aber den Artikel 16 der UN-Kinderrechtskonvention.

Was steckt dahinter, wenn Clarissa und David als Karotte und Eis durch die Innenstadt ziehen? Ein ernstes Thema, auf das die beiden aufmerksam machen wollen. Aber sieh selbst.

Während Clarissa in Gelsenkirchen Jenny besuchte, traf David sich mit Frau Ludewig in Lübeck. Sie ist Diplom-Psychologin und arbeitet in einer Klinik, die Jugendlichen mit psychischen Erkrankungen hilft.

Clarissa und David spielen ein Spielchen. Witzig ist das nur auf den ersten Blick. Weil im Netz die Grenzen schnell verschwimmen, widmen wir uns vom KUMMERKASTEN dem Thema Cybergrooming. Was das ist, wie du dich schützen kannst und vieles mehr erfährst du am 04. Juni um 20:00 Uhr bei KiKA. Oder schon jetzt auf http://www.kika.de/kummerkasten/index.html.

Erprobt und für dich zusammen gestellt: Die vier besten Tipps, deine Eltern um den Finger zu wickeln.

Es ist mittlerweile Februar und Clarissa kämpft mit ihren guten Vorsätzen für 2017.

Die älteste Geschichte der Welt

Worum geht's bei uns am Sonntag? Kleiner Tipp: Alle reden davon. Es geistert durch Klassenzimmer, hinter vorgehaltener Hand wird darüber getuschelt und ganze Filme machen es zum Thema. Na? Dämmert's?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.