SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Wahre Freunde

Nächste Ausstrahlung am 17.12.2017

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ist es die Sonne, die uns ins Liebeschaos stürzt? Oder ist es die freie Zeit abseits der Schule? Da können wir die Sau ja raus lassen ... Du willst Fakten? Du kriegst Fakten.

Gehen, wenn's am schönsten ist. Simon trat am Sonntag seine letzte Sendung gemeinsam mit Clarissa an. Und weil er Kumpel wie Sau ist, hat er natürlich für dich, uns und seine Co-Moderatorin ein Abschiedsgeschenk.

BH kaufen! Und alle so: Oh Gott! Meine Mutter hat im Urlaub am Strand auch echt den Vogel abgeschossen. "Clarissa, Zeit für einen BH!". Wie muss er sitzen, der perfekte BH? Welche Brustformen gibt es und welche Modelle sollte man tragen? Wir haben da auf http://www.kika.de/kummerkasten/index.html. ein paar coole Tipps auf Lager.

Stell dir vor, deine Eltern lesen in deinem Tagebuch. Oder, noch schlimmer: den Gruppenchat mit deinen besten Freunden. Stress vorprogrammiert. Zum Glück gibt es aber den Artikel 16 der UN-Kinderrechtskonvention.

Es gibt nichts dämlicheres als den Spruch "Ööööh, die hat wieder ihre Tage!". Und damit meine ich ganz klar die, die ihn aussprechen. Liebe Mädels: Im Namen aller Jungs ist dieser Clip für euch.

Was steckt dahinter, wenn Clarissa und David als Karotte und Eis durch die Innenstadt ziehen? Ein ernstes Thema, auf das die beiden aufmerksam machen wollen. Aber sieh selbst.

Wahre Freunde

Sendung vom 05.03.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wir suchen deine Geschichte über wahre Freunde: egal ob lustig, traurig, spannend, aufregend oder einfach nur schön. Geschichten, die es wert sind, gehört zu werden. Am 19. März beim KUMMERKASTEN-Talk ist genau DAS unser Thema: Freundschaft. Dafür brauchen wir jetzt dich!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.