SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Wahre Freunde

Nächste Ausstrahlung am 03.09.2017

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Sie leitet den Verein Innocence in Danger, der sich weltweit gegen sexuellen Missbrauch im Netz einsetzt. KUMMERKASTEN-Moderator David hat sie zum Interview gebeten.

In der 9. Klasse hatte ich eine Freundin, die sich selbst verletzte. Um zu verstehen, warum Menschen so etwas tun, muss man ihnen zuhören. Ich fragte meine Freundin. Und sie antwortete mir mit einem sehr bewegenden Text.

Wie entsteht ein Regenbogen? Und woher kommt eigentlich das Wort "schwul"? In der dritten Ausgabe quatschen Clarissa und Simon über diese und viele weitere eurer Fragen und Themenvorschläge.

Gehen, wenn's am schönsten ist. Simon trat am Sonntag seine letzte Sendung gemeinsam mit Clarissa an. Und weil er Kumpel wie Sau ist, hat er natürlich für dich, uns und seine Co-Moderatorin ein Abschiedsgeschenk.

Clarissa, Simon und ihr erstes Mal KUMMERKASTEN. Ob sie es noch hinbekommen haben oder weiter patzten, davon konntest du dich am 6. November selbst überzeugen.

Wahre Freunde

Sendung vom 05.03.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wir suchen deine Geschichte über wahre Freunde: egal ob lustig, traurig, spannend, aufregend oder einfach nur schön. Geschichten, die es wert sind, gehört zu werden. Am 19. März beim KUMMERKASTEN-Talk ist genau DAS unser Thema: Freundschaft. Dafür brauchen wir jetzt dich!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.