SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

26. Alles klar im BH?

Nächste Ausstrahlung am 17.12.2017

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Sie leidet fast ihr halbes Leben an einer schweren Essstörung. Trotzdem kämpft Jana. Für ihr Leben und ihre Zukunft. Sie hat eine starke Botschaft für alle, die vielleicht ihr Schicksal teilen.

Kennst du den Moment? Wenn du kurz vorm explodieren bist? Wenn dir fast der Kopf platzt vor Wut, Stress, Ärger oder anderem? Ja? Super, wir nämlich auch! Deswegen haben wir uns für solche Momente etwas überlegt...

Sind wir mal ehrlich: Flirten, also gut Flirten, ist jetzt auch nicht so leicht. Dass das richtig komisch werden kann - geschenkt. Wir sagen nur: "Tolle Haarfarbe...meine Oma wollte...sind die gefärbt?". Großartig! :D

Was darf ich essen? Soll ich Diät halten? Was ist, wenn ich zu dick bin? Lauter solche Fragen haben wir von euch im KUMMERKASTEN-Talk bekommen. Clarissa und Simon haben jetzt auf eine ganz besondere Art geantwortet.

Was steckt dahinter, wenn Clarissa und David als Karotte und Eis durch die Innenstadt ziehen? Ein ernstes Thema, auf das die beiden aufmerksam machen wollen. Aber sieh selbst.

Clarissa weiß ganz genau, wie viel Bammel viele Mädchen vor dem ersten Besuch beim Frauenarzt haben. Deswegen besuchte sie Dr. Apel und stellte ihm die wichtigsten Fragen. Alles übrigens voll entspannt.

Beim Sex geht im Körper die Post ab. Ein unglaubliches Zusammenspiel aus Kopfkino, Muskelkontraktion und Hormonschüben versetzt unseren Körper in den Ausnahmezustand. Wie das THEORETISCH aussieht, erfährst du im Clip.

KUMMERKASTEN - 26. Alles klar im BH?

Sendung vom 03.12.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Im Moment macht dein Körper sowieso was er will. Jetzt beginnen auch noch deine Brüste zu wachsen. Soweit so gut, naja. Ist das ein Grund zum Feiern oder hast du Fragen und Probleme? Warum machen Mädchen und natürlich auch Jungs so eine Riesenwelle wenn es um das Thema Busen geht? Sind meine Brüste zu klein? Oder zu groß? Können Jungs wirklich nicht anders als hingucken? Warum redet niemand über Männerbrüste?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.