SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

18. Du Opfer! LOL - Cybermobbing

Nächste Ausstrahlung am 26.11.2017

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Neues aus der Rubrik KUMMERKASTEN kommentieren mit Clari und David. Heute im Angebot: Selbstbefriedigung, Liebe, Knutschen, Homosexualität, Schule, Pubertät, Familie. Du merkst: Es gibt Redebedarf im April! :)

Wir haben uns gefragt: Wie lernt man ohne Stress? Und welche Tipps hat das Netz zu bieten? Gesucht, gefunden und für dich zusammen gestellt.

Während Clarissa in Gelsenkirchen Jenny besuchte, traf David sich mit Frau Ludewig in Lübeck. Sie ist Diplom-Psychologin und arbeitet in einer Klinik, die Jugendlichen mit psychischen Erkrankungen hilft.

Am 16. Juli sprechen wir über Cybermobbing. Clari und ich haben mal zurück gedacht an unsere Schulzeit. Was wir dabei festgestellt haben? Auch wir haben leider keine weiße Weste. Aber sieh selbst.

KUMMERKASTEN - 18. Du Opfer! LOL - Cybermobbing

Sendung vom 16.07.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Was, wenn du im Gruppenchat zum Thema wirst? Was, wenn dein Smartphone dein größter Feind wird? Ping - "Du nervst!" - ping - "Verpiss dich" - ping - "Geh sterben" - immer und immer wieder erinnert dich dein Handy, dass du Zielscheibe aller bist. Cybermobbing ist Alltag. Der Hass verfolgt dich, auf dem Weg von der Schule nach Hause hinein bis in dein Zimmer. Rückzugsort? Fehlanzeige!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.