SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

BRICH! DAS! EIS!

Nächste Ausstrahlung am 17.12.2017

um 20:00 Uhr

Spiele

BRICH! DAS! EIS!

am 24.11.2017


Wie bricht man am besten das Eis, um sich kennenzulernen? Wir schlagen vor, du lehnst dich jetzt mal zurück und checkst aus, was wir uns für dich überlegt haben. :)

Schneeballschlacht

What? Das klingt nach einem winterlichen Kennlern Spiel. Ist es aber nicht. Denn ihr braucht weder Schnee noch Eis. Jeder Mitspieler bekommt einen Stift und drei Blätter Papier. Darauf schreibt ihr fix je eine Info über euch, die eure Mitspieler noch nicht kennen. Aber: Macht es nicht zu leicht! Der fetzige Teil des Spiels: Knüllt die Zettel zusammen, zählt bis drei und macht eine riesige Schneeballschlacht draus. Fischt euch dann einen Zettel und ratet, zu wem die Aussage passt. Wer die meisten Zettel richtig zuordnet, gewinnt!

ANTI!

ANTI ist ein Klassiker der Spielegeschichte und immer für einen Lacher gut! Alles, was ihr braucht: mindestens einen Mitspieler, eine Bühne und etwas Schauspieltalent.

Denkt euch eine Eigenschaft aus, die zu euch passt, und stellt das Gegenteil davon pantomimisch dar. Wer es von euren Mitspielern am schnellsten errät, bekommt einen Punkt. Und wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Easy but cheasy, oder? Bühne frei!

KSAETN

Wie man KSAETN ausspricht, ist genauso egal wie die Tatsache, ob es überhaupt so heißt. Ihr könntet es genauso auch VFGKY oder AARÜPHTDL nennen. Fantasie frei! Alles was ihr braucht, ist einen Zettel und Stift pro Mitspieler, Kreativität und, für alle Fälle, einen Duden.

Denkt euch eine Aussage über euch aus und schreibt von jedem Wort jeweils den Anfangsbuchstaben auf. Also, statt „Ich bin klug." schreibt ihr "IBK". Gebt den Zettel weiter. Eure Mitspieler müssen sich nun überlegen, was die Abkürzung heißt. Nicht ganz so simpel, geben wir zu. Wer mit seiner Deutung am nähsten dranliegt, bekommt einen Punkt. Viel Spaß beim Knobeln!

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.