Jess und Ben feiern Karneval

Nächste Ausstrahlung am 29.08.2016

um 20:00 Uhr

Die "KiKA LIVE"-Moderatoren Ben und Jess | Rechte: KiKA/Steffen Becker

Jess und Ben feiern Karneval

Sendung vom 08.02.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es ist Rosenmontag und die fünfte Jahreszeit läuft auf Hochtouren. Verkleiden, feiern, tanzen. Zur Faschingszeit ist alles erlaubt. Ben und Jess stürzen sich hinein ins Vergnügen. In Köln besuchen sie eine Karnevalssitzung und mischen natürlich kräftig mit. Jess tanzt in der Prinzen-Garde als Funkenmariechen und Ben bereitet eine Büttenrede vor. Ob seine Gags zünden?

Der Karneval ist kein kirchliches Fest. Vielmehr leitet er mit viel Jubel, Trubel und Heiterkeit die bevorstehende Fastenzeit ein. Kein Wunder. In der christlichen Fastenzeit verzichten viele Menschen bis zu Ostern auf bestimmte Lebensmittel oder Gewohnheiten. Bevor diese taffe Zeit beginnt, muss mit Speis‘ und Trank sowie Spaß und Gesang noch einmal ausgiebig gefeiert werden. Neben Köln zählen auch die Städte Mainz, Aachen, Würzburg, Konstanz, Braunschweig, Berlin und Bremen zu den deutschen Karnevalshochburgen. Du willst Karneval feiern, wo auch immer du bist? Dann besorg dir ein schrilles Kostüm und halte die Narrenrufe: Alaaf, Helau, Hei-Jo, und Ho Narro parat.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.