Ben trifft Weekend

Nächste Ausstrahlung am 28.07.2016

um 20:00 Uhr

Ben trifft Weekend

Sendung vom 03.11.2015 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Weekend – nicht zu verwechseln mit dem kanadischen Musiker The Weeknd – ist ein deutscher Rapper. Sein aktuelles Album "Jeden Tag Wochenende" stürmte an die Spitze der deutschen Album-Charts, ein Riesenerfolg für den 29-jährigen Gelsenkirchener. Weekend alias Christoph Wiegand rappt lieber entspannt über Alltägliches, mit einer großen Portion Selbstironie. Ben trifft ihn vor seinem Gig in Erlangen zum Interview.

Für immer Wochenende

In seinem neuen Album "Für immer Wochenende" stehen 14 Alltags-Geschichten im Fokus. Dazu gehören Erlebnisse mit seinen Freunden, die Liebe zu seiner Heimatstadt Gelsenkirchen, das Auseinandersetzen mit Fans aus dem Internet oder auch die Eigenheiten von Kindern reicher Eltern, über die er sich gerne mal amüsiert. Die Platte verspricht allerdings auch tiefgreifende und nachdenkliche Songs. Er rappt über die verschiedenen Ansichten in einer Beziehung oder die menschliche Zwickmühle sozialer Verpflichtungen. Seine Musik ist melodisch, leicht poppig, mit vielen Ecken und Kanten und einer großen Portion "Echtheit".

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.