SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Moderator

Wer ist eigentlich Bernd?

Moderator

Schon rein äußerlich ist Bernd eher ein übersichtlicher Typ: ein Kastenbrot mit viel zu kurzen Armen und Brötchenfüßen.

Schon rein äußerlich ist Bernd eher ein übersichtlicher Typ: ein Kastenbrot mit viel zu kurzen Armen und Brötchenfüßen.

Lautstarke Freude ist ganz und gar nicht sein Ding. Was er mag: die Stille (s)eines schalldichten Zimmers, die Gleichförmigkeit seiner Raufasertapete, seine Sammlung von TV-Testbildern – alles, was garantiert überraschungsfrei ist.

Bernd weiß mit absoluter Sicherheit und aus langer Erfahrung: Was schief gehen kann, geht auch schief. Dennoch verzweifelt er nie, sondern versucht immer wieder, das Chaos zu glätten, und entwickelt dabei eine gehörige Portion Selbstironie.

Steckbrief von Bernd
Name Bernd das Brot
Gattung Weißbrot
Geburtstag 29. Februar, fühlt sich aber an wie 1. April
Backort Knusper Knäuschen
Wohnort Schlossallee 27
Gestalt Kastenform
Arme viel zu kurz
Nase keine
Krümelzahl 23
Augenfarbe braun
Augenform rund
Hautfarbe ocker
Lieblingslied "Lala, Monotonie, lala"
Lieblingsfilm „Die Reise der Wanderdüne“, Echtzeitdokumentation, Director’s Cut
Lieblingsessen Mehlsuppe mit einem Hauch Ingwer
Hobbys Raufasertapete anstarren, TV-Testbilder sammeln
Freunde Chili das Schaf, Briegel der Busch – sagen sie
Lieblingsort ganz weit weg von allem, was laut und bunt ist
Lieblingstier Mehlwürmer. *Scherz*
Ich mag alles, was mich in Ruhe lässt und nicht redet; Steine
Ich mag nicht Fragebögen wie diesen, Freundschaftsbücher, Brotwitze
Mein Motto Ich denke nicht, die Welt ist gegen mich. Ich weiß es.
Lieblingsspruch Mist.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.