SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

In Your Dreams - 28. Rollentausch

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 08.07.2016

Seitenüberschrift

39. Folge (zweite Staffel)
Philipp erhält die freudige Nachricht, dass seine Gerichtsverhandlung vorverlegt werden soll und ist sich sicher, schon bald als Unschuldiger nach Deutschland zurückkehren zu können. Da flattert ihm eine Einladung zu einem deutsch-australischen Empfang ins Haus, auf dem er als Ehrengast auftreten soll. Lili ist begeistert, doch Marcus wie immer skeptisch. Er recherchiert und findet heraus, dass Hermann der Drahtzieher ist.

Sam ist in Markus verliebt und freut sich immer, wenn sie mit ihm zusammen sein kann. Markus scheint es ähnlich zu gehen. So weit so gut. Doch dann beginnt Markus sich seltsam schüchtern zu benehmen. Sam ist verzweifelt. Als er sie dann aber mit einer Einladung zu einem heimlichen Picknick überrascht, scheinen alle Zweifel verflogen. Doch Markus eröffnet Sam, dass er sich Abstand wünscht. Das Date droht im Desaster zu enden.

36. Folge (zweite Staffel)
Ein Tag bei der freiwilligen Feuerwehr endet für Ben im Gefühlschaos. Er verliebt sich Hals über Kopf in die hübsche Mia, die ihn selbstbewusst durch die Feuerwehrwache führt. Ein unglücklicher Zufall bringt die beiden wenig später auf dem Schloss erneut zusammen. Die Verunsicherung bei Ben ist groß, zumal die große Distanz zu seiner Freundin Sophie in Australien schon oft zu Missverständnissen geführt hat.

Baron Philipp plant mit der Hilfe des Schauspielers Helmut im Schloss ein Krimi-Dinner aufzuführen. Sam, Ben, Markus, Sophie und Lili sollen darin eine Rolle übernehmen. Bei den ersten Proben steht die Theatertruppe unter großer Anspannung, denn es soll authentisch und für die Gäste der Veranstaltung nicht zu leicht zu lösen sein. Tatsächlich läuft am Abend der Aufführung nichts nach Plan.

46. Folge (zweite Staffel)
Sam kann es kaum erwarten: in zwei Wochen schon sollen Lucy und Jack aus Australien kommen! Bei den Vorbereitungen im Schloss fehlt ein kleines Dekostück vom Bett. Doch noch macht sich darüber niemand Gedanken. Bis Onkel Hermann eine Überprüfung aller Wertgegenstände ankündigt und das fehlende Ornament plötzlich Lilis Fallstrick wird. Derweil versuchen Lucy und Jack, ihre Reise nach Deutschland zu finanzieren.

41. Folge (zweite Staffel)
Die von Hasenburgs sind zu einem königlichen Ball eingeladen und Lili versucht verzweifelt, einen passenden Begleiter aufzutreiben. Ben fällt wegen eines Dates mit Mia aus und ein Prinz aus dem Bekanntenkreis Philipps entpuppt sich als nettes aber viel zu kleines Kind. Marcus und Sam beschließen, Lilis Profil auf eine Dating-Website für Adelige zu setzen.

38. Folge (letzte Folge der zweiten Staffel)
Ein deutscher Musikproduzent zeigt großes Interesse an der Band. Doch während Sam und Lucy eifrig an neuen Songs arbeiten, ist Jack mit seinen Gedanken bei Sophie. Dass er sich ausgerechnet in die Ex-Freundin seines besten Freundes verliebt hat, bereitet ihm zusätzlich Kopfzerbrechen. Er sucht mehrmals das Gespräch mit Ben, bringt es jedoch nicht übers Herz, ihm davon zu erzählen.

Als wenn die Geldsorgen nicht sowieso schon erdrückend genug wären, kommt nun auch noch das Bauamt. Es fordert Baron Philipp auf, den Turm des Schlosses in seinen ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen. Wird das nicht gemacht, verliert das Schloss seinen Denkmalstatus. Als Onkel Herrmann unerwartet auf der Bildfläche erscheint, ist schnell klar, wer hinter der Sache steckt.

Lili will das Schlosscafé modernisieren und heuert dafür den berühmten Chefkoch Vincent an. Dieser stellt schon bei der ersten Begehung der Küche alles in Frage, was Lili für normales Kochen hält. Alle Elektrogeräte werden kurzerhand entsorgt. Das Küchenpersonal wird gefeuert und durch einen seltsamen Assistenten ersetzt, der Kommandos genauso schnell verteilt wie Vincent selbst.

34. Folge (zweite Staffel)
Die Band steckt in einer waschechten Krise. Sam, Lucy und Jack haben keine Ideen mehr für neue Songs. Um Inspirationen zu sammeln, legen sie eine Pause ein. Dummerweise trifft Sam ausgerechnet in dieser Zeit den jungen Musiker Jules. Er ist ganz wild darauf, mit ihr zusammenzuarbeiten. Sam zögert, aber als er ihr ein Demoband zusteckt, kann sie ihre Begeisterung nicht verbergen.

In Your Dreams - Sommer deines Lebens - 28. Rollentausch

Folge vom 22.06.2016

Lili ist davon überzeugt, dass Ben als Baron die Geschäfte des Schlosses wieder vor Ort in Deutschland übernehmen muss. Er ist jedoch alles andere als begeistert und will sich weder von Sophie noch von seinem Sommerjob trennen. Auch Sam ist in einer Zwickmühle. Ihrer Band winkt ein gigantischer Plattenvertrag. Doch ihre Mutter besteht darauf, sie als Aufpasserin für Ben mit nach Deutschland zu schicken.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.