SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

In Your Dreams - 20. Von Rockstars und Rechnungen

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 08.07.2016

Seitenüberschrift

(letzte Folge der ersten Staffel): Baron Benjamin von Hasenburg wird von Philipp und Lili in sein neues Amt eingeführt. Ben erkennt schnell, dass sein unbeschwertes Leben in Australien damit ein für alle Mal ein Ende hat. Außerdem macht er sich Sorgen um Philipp und Lili, die ihrer Aufgaben und Ämter bis auf Weiteres enthoben worden sind. Ob Markus eine Idee hat, wie Ben zurück nach Australien kommt und Philipp wieder als Baron eingesetzt werden kann?

33. Folge (zweite Staffel)
Lili setzt alles in Bewegung, damit Ben bei einem großen Auftritt einen positiven Eindruck macht. Das Familienwappen der Hasenburgs soll in einem feierlichen Akt an die Bürgermeisterin übergeben werden. Ben macht eine gute Figur, bis sämtliche Gäste den Verlust ihrer Wertsachen bemerken. Seltsamerweise tauchen Schmuck, Handys und Portemonnaies ausgerechnet in Bens Zimmer wieder auf.

Als wenn die Geldsorgen nicht sowieso schon erdrückend genug wären, kommt nun auch noch das Bauamt. Es fordert Baron Philipp auf, den Turm des Schlosses in seinen ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen. Wird das nicht gemacht, verliert das Schloss seinen Denkmalstatus. Als Onkel Herrmann unerwartet auf der Bildfläche erscheint, ist schnell klar, wer hinter der Sache steckt.

Lili will ihre Eltern zum Hochzeitstag mit einem romantischen Dinner im Wald überraschen. Ben soll ihr helfen. Doch wo Ben sich aufhält, ist das Chaos nicht fern. Er überredet Sophie, ihn zu begleiten und Sam soll Sophie im Cafe vertreten. Die hat jedoch unerwartet eine ganze Busladung Touristen zu bedienen und ist total überfordert. Sophie verstaucht sich derweil im Wald den Fuß und Ben verläuft sich.

Bei einem unangekündigten Besuch hat Onkel Hermann wieder einmal eine Intrige im Gepäck. Anhand des Familienstammbaums kann er belegen, dass Philipp nicht der rechtmäßige Erbe des Schlosses ist, sondern er selbst. Er gibt dem Baron und seiner Tochter 48 Stunden Zeit, um das Schloss zu verlassen. Markus, Sam und Ben begeben sich auf Ahnenforschung um den beiden zu helfen.

Lili, Ben und Sam fahren nach Hamburg. Ben möchte dort vor allem Sophie treffen, denn sie besucht für eine Woche ihre Tante. Sam und Lili wollen zu einer Party von Karl Christoph gehen. Und wenn sie schon mal dort sind, sollen die drei für Baron Philipp ein ausgestopftes Fabelwesen mitbringen. Dieser war zur Restaurierung in Hamburg. Ben holt das gute Stück zwar ab, lässt ihn jedoch im Bus liegen.

28. Folge
Lili ist davon überzeugt, dass Ben als Baron die Geschäfte des Schlosses wieder vor Ort in Deutschland übernehmen muss. Er ist jedoch alles andere als begeistert und will sich weder von Sophie noch von seinem Sommerjob trennen. Auch Sam ist in einer Zwickmühle. Ihrer Band winkt ein gigantischer Plattenvertrag. Doch ihre Mutter besteht darauf, sie als Aufpasserin für Ben mit nach Deutschland zu schicken.

39. Folge (zweite Staffel)
Philipp erhält die freudige Nachricht, dass seine Gerichtsverhandlung vorverlegt werden soll und ist sich sicher, schon bald als Unschuldiger nach Deutschland zurückkehren zu können. Da flattert ihm eine Einladung zu einem deutsch-australischen Empfang ins Haus, auf dem er als Ehrengast auftreten soll. Lili ist begeistert, doch Marcus wie immer skeptisch. Er recherchiert und findet heraus, dass Hermann der Drahtzieher ist.

Sam, Jack und Lucy wollen aus ihrem Vertrag mit Philly B aussteigen. Doch wie? Markus hat wie immer eine zündende Idee. Das würde allerdings das Ende des Bandnamens Nasenburg bedeuten und die Trennung von allen alten Songs. Während die Drähte zwischen Deutschland und Australien heiß laufen, unternimmt Philipp voller Tatendrang eine Buschwanderung mit einigen Kids aus seinem Feriencamp und verläuft sich prompt.

37. Folge (zweite Staffel)
Sam und Jules machen schon eine ganze Weile gemeinsam Musik und wollen endlich vor Publikum auftreten. Als einzige Bühne kommt Ralfs Café im Dorf in Frage. Doch der Cafébesitzer liefert sich gerade mit seinem Nachbarn Georg einen handfesten Streit. An einen Live-Auftritt für Sam und Jules ist nicht zu denken. Die beiden geben ihr Bestes, um selbst als Streitschlichter einzugreifen.

In Your Dreams - Sommer deines Lebens - 20. Von Rockstars und Rechnungen

Folge vom 16.06.2016

Philipp weiß nicht mehr ein noch aus. Die Rechnungen stapeln sich und der Schuldenberg wächst. Sam, Lili und Sophie haben für die Sorgen des Hausherrn im Moment allerdings kein Ohr. Sie sind mehr als aufgeregt. Rockstar Johnny Brave kommt in die Stadt, angeblich um sich ein paar Golfplätze in der Region anzusehen. Das bringt Ben auf die Idee, den Rockstar mit Plänen für den Bau eines Golfplatzes ins Schloss zu locken.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.