SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

In Your Dreams - 18. Sing den Satz des Pythagoras

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 08.07.2016

Seitenüberschrift

28. Folge
Lili ist davon überzeugt, dass Ben als Baron die Geschäfte des Schlosses wieder vor Ort in Deutschland übernehmen muss. Er ist jedoch alles andere als begeistert und will sich weder von Sophie noch von seinem Sommerjob trennen. Auch Sam ist in einer Zwickmühle. Ihrer Band winkt ein gigantischer Plattenvertrag. Doch ihre Mutter besteht darauf, sie als Aufpasserin für Ben mit nach Deutschland zu schicken.

Für Baron Benjamin starten die gesellschaftlichen Verpflichtungen mit der Preisverleihung auf einer Hundeshow. Eigentlich eine leichte Aufgabe. Ben merkt jedoch, dass die Siegerehrung nach besonderen Kriterien erfolgt. Lili kommt deshalb auf die geniale Idee, Ben mit Merksätzen und Eselsbrücken auszustatten. Doch Gedächtnisarbeit zählt nicht unbedingt zu Bens Stärken.

36. Folge (zweite Staffel)
Ein Tag bei der freiwilligen Feuerwehr endet für Ben im Gefühlschaos. Er verliebt sich Hals über Kopf in die hübsche Mia, die ihn selbstbewusst durch die Feuerwehrwache führt. Ein unglücklicher Zufall bringt die beiden wenig später auf dem Schloss erneut zusammen. Die Verunsicherung bei Ben ist groß, zumal die große Distanz zu seiner Freundin Sophie in Australien schon oft zu Missverständnissen geführt hat.

Lili will ihre Eltern zum Hochzeitstag mit einem romantischen Dinner im Wald überraschen. Ben soll ihr helfen. Doch wo Ben sich aufhält, ist das Chaos nicht fern. Er überredet Sophie, ihn zu begleiten und Sam soll Sophie im Cafe vertreten. Die hat jedoch unerwartet eine ganze Busladung Touristen zu bedienen und ist total überfordert. Sophie verstaucht sich derweil im Wald den Fuß und Ben verläuft sich.

49. Folge (zweite Staffel)
Ben hat aus Versehen eine kleine Porzellanfigur im Schloss beschädigt. Da er zu feige ist, die Tat zu gestehen, werden auf Wunsch von Baron Philipp im Schloss Überwachungskameras installiert. Außerdem sieht der Baron eine Chance, Touristikunternehmen in Australien das Schloss jederzeit live und in bewegten Bildern zu zeigen. Kurz bevor sich Sam, Ben, Lili und Markus komplett lächerlich machen ziehen sie die Reißleine.

Philipp weiß nicht mehr ein noch aus. Die Rechnungen stapeln sich und der Schuldenberg wächst. Sam, Lili und Sophie haben für die Sorgen des Hausherrn im Moment allerdings kein Ohr. Sie sind mehr als aufgeregt. Rockstar Johnny Brave kommt in die Stadt, angeblich um sich ein paar Golfplätze in der Region anzusehen. Das bringt Ben auf die Idee, den Rockstar mit Plänen für den Bau eines Golfplatzes ins Schloss zu locken.

44. Folge (zweite Staffel)
Schloss Hasenburg soll, wenn es nach Lili geht, auf der Traumschlösser-Tour das Startschloss sein – und das alljährliche Treffen der Barone Niedersachsens ist genau der richtige Rahmen, um das Projekt vorzustellen. Ben erlebt die schnarchigste Veranstaltung seines Lebens und sogar Lili verdrückt sich klammheimlich, um mit Max im Schlossgarten zu wandeln.

46. Folge (zweite Staffel)
Sam kann es kaum erwarten: in zwei Wochen schon sollen Lucy und Jack aus Australien kommen! Bei den Vorbereitungen im Schloss fehlt ein kleines Dekostück vom Bett. Doch noch macht sich darüber niemand Gedanken. Bis Onkel Hermann eine Überprüfung aller Wertgegenstände ankündigt und das fehlende Ornament plötzlich Lilis Fallstrick wird. Derweil versuchen Lucy und Jack, ihre Reise nach Deutschland zu finanzieren.

Jack hat einen Mathetest vergeigt. Sollte er auch die Nachprüfung nicht bestehen, darf er für ein halbes Jahr keine Musik mehr machen. Das wäre das Aus für die Band! Markus versucht es mit Nachhilfeunterricht, aber Jack und mathematische Gleichungen - das will einfach nicht funktionieren. Viel zu trocken, viel zu wenig Musik. Er fängt an, sich die komplizierten Formeln mit Hilfe von Melodien und Tanzschritten zu merken.

51. Folge (zweite Staffel)
In Australien fiebert Baron Philipp seinem letzten Prozesstag entgegen, der überraschend schnell mit einem Freispruch endet. Doch kaum hat Philipp seinen Fuß aus dem Gerichtsgebäude gesetzt, wird er erneut verhaftet: in seinem Überschwang hält er ein Geldpaket aus Kozboristan für ein Paket von seiner Tochter Lili. Zu allem Überfluss setzt ihm ein dubioser Anwalt die Pistole auf die Brust.

In Your Dreams - Sommer deines Lebens - 18. Sing den Satz des Pythagoras

Folge vom 15.06.2016

Jack hat einen Mathetest vergeigt. Sollte er auch die Nachprüfung nicht bestehen, darf er für ein halbes Jahr keine Musik mehr machen. Das wäre das Aus für die Band! Markus versucht es mit Nachhilfeunterricht, aber Jack und mathematische Gleichungen - das will einfach nicht funktionieren. Viel zu trocken, viel zu wenig Musik. Er fängt an, sich die komplizierten Formeln mit Hilfe von Melodien und Tanzschritten zu merken.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.