SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

In Your Dreams - 18. Sing den Satz des Pythagoras

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 08.07.2016

Seitenüberschrift

Auf dem Schloss kommen sich zwei enge Zeitpläne in die Quere. Sam möchte mit Jack und Lucy bei einem Songwettbewerb teilnehmen und braucht schnellstens ein Video. Baron Philipp dagegen möchte für ein chinesisches Paar eine perfekte Hochzeitszeremonie auf die Beine stellen. Er wittert darin ein äußerst lukratives Geschäftsmodell für Schloss Hasenburg. Die Schlossbewohner müssen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Die alljährliche Zusammenkunft der von Hasenburgs steht bevor. Philipp und Lili würden den Termin jedoch gern aus ihrem Kalender streichen. Onkel Herrmann und seine Frau Kiki machen den beiden das Leben schwer. Auch in diesem Jahr versuchen sie mit einem fiesen Trick, Philipp und Lili aus dem Schloss zu vertreiben. Nur mit den detektivischen Spürnasen von Marcus, Sam, Ben und Sophie kann das Schlimmste verhindert werden.

Bei einem unangekündigten Besuch hat Onkel Hermann wieder einmal eine Intrige im Gepäck. Anhand des Familienstammbaums kann er belegen, dass Philipp nicht der rechtmäßige Erbe des Schlosses ist, sondern er selbst. Er gibt dem Baron und seiner Tochter 48 Stunden Zeit, um das Schloss zu verlassen. Markus, Sam und Ben begeben sich auf Ahnenforschung um den beiden zu helfen.

Sam ist in Markus verliebt und freut sich immer, wenn sie mit ihm zusammen sein kann. Markus scheint es ähnlich zu gehen. So weit so gut. Doch dann beginnt Markus sich seltsam schüchtern zu benehmen. Sam ist verzweifelt. Als er sie dann aber mit einer Einladung zu einem heimlichen Picknick überrascht, scheinen alle Zweifel verflogen. Doch Markus eröffnet Sam, dass er sich Abstand wünscht. Das Date droht im Desaster zu enden.

Es ist ein typischer Ben-Tag! Sophie lädt ihn zu einem Picknick ein, doch Markus fängt ihn ab. Er und bittet Ben, ein paar Kisten auf den Dachboden zu schleppen. Doch dann fällt die Tür hinter Ben zu und er ist eingesperrt. Sophie ist sauer, weil er sie scheinbar versetzt hat. Zum Glück ist Bens Charme größer als seine Anziehungskraft für Chaos. Sophie kann ihm nicht lange böse sein.

37. Folge (zweite Staffel)
Sam und Jules machen schon eine ganze Weile gemeinsam Musik und wollen endlich vor Publikum auftreten. Als einzige Bühne kommt Ralfs Café im Dorf in Frage. Doch der Cafébesitzer liefert sich gerade mit seinem Nachbarn Georg einen handfesten Streit. An einen Live-Auftritt für Sam und Jules ist nicht zu denken. Die beiden geben ihr Bestes, um selbst als Streitschlichter einzugreifen.

51. Folge (zweite Staffel)
In Australien fiebert Baron Philipp seinem letzten Prozesstag entgegen, der überraschend schnell mit einem Freispruch endet. Doch kaum hat Philipp seinen Fuß aus dem Gerichtsgebäude gesetzt, wird er erneut verhaftet: in seinem Überschwang hält er ein Geldpaket aus Kozboristan für ein Paket von seiner Tochter Lili. Zu allem Überfluss setzt ihm ein dubioser Anwalt die Pistole auf die Brust.

49. Folge (zweite Staffel)
Ben hat aus Versehen eine kleine Porzellanfigur im Schloss beschädigt. Da er zu feige ist, die Tat zu gestehen, werden auf Wunsch von Baron Philipp im Schloss Überwachungskameras installiert. Außerdem sieht der Baron eine Chance, Touristikunternehmen in Australien das Schloss jederzeit live und in bewegten Bildern zu zeigen. Kurz bevor sich Sam, Ben, Lili und Markus komplett lächerlich machen ziehen sie die Reißleine.

Mehr Videos von In Your Dreams: http://www.kika.de/in-your-dreams-sommer-deines-lebens/sendereihe1866.html
2. Folge
Baron Philipp von Hasenburg begeht einen folgenschweren Fehler. Er verwechselt im Schlosscafe seinen neuen Bankmanager mit einem Trickbetrüger. Ahnungslos führt er einen Dieb durch das Schloss. Auch als auf einmal Sams Laptop verschwunden ist, hält Philipp an seiner Überzeugung fest. Nur mit Mühe gelingt es Sam, Ben, Lili, Marcus und Sophie, den Baron aus dieser vertrackten Lage wieder heraus zu manövrieren.

In Your Dreams - Sommer deines Lebens - 18. Sing den Satz des Pythagoras

Folge vom 15.06.2016

Jack hat einen Mathetest vergeigt. Sollte er auch die Nachprüfung nicht bestehen, darf er für ein halbes Jahr keine Musik mehr machen. Das wäre das Aus für die Band! Markus versucht es mit Nachhilfeunterricht, aber Jack und mathematische Gleichungen - das will einfach nicht funktionieren. Viel zu trocken, viel zu wenig Musik. Er fängt an, sich die komplizierten Formeln mit Hilfe von Melodien und Tanzschritten zu merken.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.