SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

In Your Dreams - 5. Immer Ärger mit der Verwandtschaft

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 08.07.2016

Seitenüberschrift

Video noch bis morgen online

Für Baron Benjamin starten die gesellschaftlichen Verpflichtungen mit der Preisverleihung auf einer Hundeshow. Eigentlich eine leichte Aufgabe. Ben merkt jedoch, dass die Siegerehrung nach besonderen Kriterien erfolgt. Lili kommt deshalb auf die geniale Idee, Ben mit Merksätzen und Eselsbrücken auszustatten. Doch Gedächtnisarbeit zählt nicht unbedingt zu Bens Stärken.

40. Folge (zweite Staffel)
Das alljährliche Fußballmatch der Nachbarorte Hasendorf gegen Falkenberg steht an. Dummerweise muss Ben als Schiedsrichter aufs Spielfeld. Das ist eine echte Herausforderung, denn der junge Baron steht zwischen zwei Stühlen. Beide Vereine erwarten, dass Ben unauffällig aber konsequent auf dem Spielfeld Partei ergreift. Das geht, wie zu erwarten, gründlich schief. Doch Ben beweist einen untrüglichen Sinn für Fairness.

Markus meint es wieder einmal zu gut mit Sam. Er hat die Band bei einem Songcontest angemeldet und tatsächlich stehen Sam, Jack und Lucy plötzlich im Länderfinale. Doch wie sollen sie gemeinsam auftreten? Jack und Lucy überreden ihre Eltern, von Australien nach Deutschland fliegen zu dürfen. Dummerweise lässt der Ausbruch eines Vulkans den gesamten internationalen Flugverkehr zusammenbrechen.

Lili, Ben und Sam fahren nach Hamburg. Ben möchte dort vor allem Sophie treffen, denn sie besucht für eine Woche ihre Tante. Sam und Lili wollen zu einer Party von Karl Christoph gehen. Und wenn sie schon mal dort sind, sollen die drei für Baron Philipp ein ausgestopftes Fabelwesen mitbringen. Dieser war zur Restaurierung in Hamburg. Ben holt das gute Stück zwar ab, lässt ihn jedoch im Bus liegen.

Auf dem Schloss kommen sich zwei enge Zeitpläne in die Quere. Sam möchte mit Jack und Lucy bei einem Songwettbewerb teilnehmen und braucht schnellstens ein Video. Baron Philipp dagegen möchte für ein chinesisches Paar eine perfekte Hochzeitszeremonie auf die Beine stellen. Er wittert darin ein äußerst lukratives Geschäftsmodell für Schloss Hasenburg. Die Schlossbewohner müssen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Bei einem unangekündigten Besuch hat Onkel Hermann wieder einmal eine Intrige im Gepäck. Anhand des Familienstammbaums kann er belegen, dass Philipp nicht der rechtmäßige Erbe des Schlosses ist, sondern er selbst. Er gibt dem Baron und seiner Tochter 48 Stunden Zeit, um das Schloss zu verlassen. Markus, Sam und Ben begeben sich auf Ahnenforschung um den beiden zu helfen.

Mehr Videos von In Your Dreams findest du auf http://www.kika.de/in-your-dreams-sommer-deines-lebens/sendereihe1866.html
3. Folge
Jack und Lucy sollen für ein Schulprojekt ihre Musik der Öffentlichkeit vorspielen. Doch wie soll das ohne Sam, die Sängerin im Trio, gehen? Da hat Jack die zündende Idee, auf dem Schloss eine Dance-Party zu veranstalten. Lili ist Feuer und Flamme. Schließlich kann man dabei Eintrittskarten verkaufen, also Geld in die leere Kasse bringen. Nur der Baron hat seine Zweifel. Ein Rockkonzert auf Schloss Hasenburg?

Tina schlägt Lili vor, ein gemeinsames Mutter-Tochter-Wochenende in Berlin zu verbringen. Zu spät fällt Lili auf, dass der Termin zeitgleich mit dem Sommerball stattfindet. Für Adelskreise ist dieser Termin das wichtigste Ereignis des Jahres. Dann bittet sie auch noch Lilis Schwarm, Prinz Karl Christoph, ihn zum Ball zu begleiten. Das Dilemma ist grenzenlos.

Ben versucht viel Zeitmit Sophie zu verbringen. Er überredet Sophie, sie für ein Geschichtsprojekt zu begleiten. Sie wollen die einzige Hinterbliebene einer der ältesten Familien der Stadt, Frau Schöller, interviewen. Dabei will er natürlich Sophie beeindrucken. Doch Ben zieht nicht nur jedes Unglück an, er hat auch zwei linke Hände. Nach einem Sturz von einer Leiter und einer zerstörten Statue ist Ben verzweifelt.

Lili will ihre Eltern zum Hochzeitstag mit einem romantischen Dinner im Wald überraschen. Ben soll ihr helfen. Doch wo Ben sich aufhält, ist das Chaos nicht fern. Er überredet Sophie, ihn zu begleiten und Sam soll Sophie im Cafe vertreten. Die hat jedoch unerwartet eine ganze Busladung Touristen zu bedienen und ist total überfordert. Sophie verstaucht sich derweil im Wald den Fuß und Ben verläuft sich.

In Your Dreams - Sommer deines Lebens - 5. Immer Ärger mit der Verwandtschaft

Folge vom 07.06.2016

Die alljährliche Zusammenkunft der von Hasenburgs steht bevor. Philipp und Lili würden den Termin jedoch gern aus ihrem Kalender streichen. Onkel Herrmann und seine Frau Kiki machen den beiden das Leben schwer. Auch in diesem Jahr versuchen sie mit einem fiesen Trick, Philipp und Lili aus dem Schloss zu vertreiben. Nur mit den detektivischen Spürnasen von Marcus, Sam, Ben und Sophie kann das Schlimmste verhindert werden.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.