Hexe Lilli | Rechte: ARD/WDRHexe Lilli | Rechte: ARD/WDR

Hexe Lilli

23 Min.
Aktuelle Folge

Video

Lilli und das erste Fahrradrennen der Welt

Lilli muss ein Referat über das Fahrrad halten. Deshalb springt sie mit Hektor zu Karl Drais, dem Erfinder der "Draisine", des allerersten Fahrrads. Karl Drais will seine Erfindung gerade patentieren lassen. Mit Lilli bekommt er eine gewitzte Fürsprecherin und so lässt er sich mit dem Großherzog auf eine Wette ein. Wenn Drais mit der Draisine schneller ist als die Postkutsche, bekommt er das Patent!

16.04.2024· Hexe Lilli
Sendungs-Info

Darum geht es...

Hexe Lilli ist ein ganz normales Mädchen. Lilli geht in die Schule und kann ihren kleinen Bruder ganz gut leiden, wenn er ihr nicht gerade mal wieder auf die Nerven geht. Doch eines Morgens wird Lillis Leben auf den Kopf gestellt. Sie entdeckt ein Buch voller Hexentricks, das von dem kleinen Drachen Hektor bewacht wird. Schnell schließen die beiden Freundschaft.

Mehr Videos und Spiele von Hexe Lilli bei wdr.de

Mehr