sonntags 15.45 Uhr
Juri hat dir erklärt, wie man Schauspieler werden kann. [Ich will mehr wissen!]
Die Zeitungsschnipsel werden
mitDen Luftballon müsst ihr aufpusten. Den Kleister rührt ihr in der Schüssel mit Wasser an, wie es auf der Packung steht. Die Zeitung zerreißt ihr in kleine Schnipsel. Mit dem Kleister pappt ihr sie dann vorsichtig auf den Ballon.
Für eine stabile Maske benötigt ihr vier Schichten Zeitungspapier. Damit die Maske schön aussieht, klebt ihr zum Schluss eine Schicht aus weißen Schnipseln darüber. Dann muss der Ballon etwa zwei Tage lang trocknen. Erst dann ist die Maske richtig hart.
drei fertige MaskenVorsichtig schneidet ihr nun den Ballon in zwei Hälften. Am besten beginnt ihr am Knoten. Für die Augen schneidet ihr zwei Löcher hinein. Nun könnt ihr verschiedene Gesichter oder Fratzen aufmalen, etwas Wolle als Haare ankleben, mit Perlen und Federn die Maske aufpeppen.
Mit einem Gummiband hält die Maske am besten. Dafür müsst ihr an beiden Seiten auf der Höhe der Ohren ein kleines Loch stecken und den Gummi durchfädeln.
Startseite |
Fernsehen |
Spiel und Spaß |
Der KiKA
Übersicht |
Impressum |
Datenschutz |
Eltern |
mein!KiKA |
KiKANiNCHEN
© KiKA 2012 - zuletzt geändert am 07.05.2012