KI.KA-Startseite
Gleich im TV:

06.00 Uhr - logo! Die Welt und ich.[mehr]

sonntags 15.45 Uhr

In der letzten Sendung:

In der letzten Sendung hat Juri dir die Filmstarts im Februar vorgestellt. [Ich will mehr wissen!]

Diesmal im FILMTIPP:

Diese vier Filme stellt Juri im Mai vor: „Tiger Team“, „Die zauberhafte Nanny 2“, „Der fantastische Mister Fox“ und „Mit dir an meiner Seite“.

TRICKBOXX.Kino! -Charts

Film-Tipp

Bild: Der fantastische Mr. Fox
Der fantastische Mr. Fox

Der fantastische Mister Fox


Familie Fox lebt unter einem Hügel in unterirdischen Höhlen – zusammen mit einem Dachs, einem Hasen, einem Wiesel und deren Verwandtschaft. In der Umgebung haben die drei missmutigen Farmer Boggis, Bunce und Bean die Herrschaft über die Nahrung übernommen. So ist Mr. Fox gezwungen, die Nahrung zu stehlen. Durch seinen wahnsinnig guten Geruchssinn hat er keine Probleme, den Farmern immer wieder zu entkommen. Eines Tages schließen sich die Farmer zusammen, um Mr. Fox das Lebenslicht auszuhauchen. Sie locken den diebischen Fuchs in einen Hinterhalt. In letzter Sekunde kann Mr. Fox entkommen. Um die Farmer endgültig loszuwerden, schmiedet Mr. Fox einen Plan. Schaffen es Mr. Fox und seine Freunde, sich die Nahrung wieder zurück zu erobern?  

Kinostart: 13. Mai 2010
Filmlänge: 108 Minuten

FSK: ab 6 Jahren

Unsere jungen Filmkritiker fanden den Film unterschiedlich gut. Aber alle waren sich einig – Mr. Fox ist eindeutig für Kinder ab acht oder neun Jahren. Denn der Humor ist nichts für die Jüngeren. Der Held der Geschichte, Mr. Fox gefiel unseren Filmkritikern, weil er immer einen schlauen Plan hat. Mit echten Menschen hätten sich die Filmkritiker den Film jedoch schöner vorgestellt. Wer auf Puppenanimation steht und einen speziellen Humor mag, der wird sich in diesem Film prächtig amüsieren.

Startseite | Fernsehen | Spiel und Spaß | Der KI.KA
Übersicht | Impressum | Datenschutz | Eltern | mein!KI.KA | KiKANiNCHEN

© KI.KA 2012 - zuletzt geändert am 02.02.2012