KiKA-Startseite
Gleich im TV:

06:00 Uhr - logo! Die Welt und ich.[mehr]

sonntags 15:45 Uhr

In der letzten Sendung:

Wie entsteht Wickie in 3D? [Das will ich wissen!]

Bild: Computerbildschirm mit KiKA+-Logo, Link: „TRICKBOXX” bei KiKA+

Bild: TRICKBOXX-Reporter Juri, Link: Trickboxx Reporter Juri

Sendungsliste:
Datum: Nr. Titel & Beschreibung
20. April 2014
16. Die neue Wickie-Serie - so wurde sie gemacht!

Die Zeichentrick-Serie „Wickie und die starken Männer“ ist neu verfilmt worden. Nun sind die Bilder nicht mehr gezeichnet, sondern am Computer erstellt.

13. April 2014
15. Design bei „Die Wilden Fußballkerle“

Erst wurden die Wilden Kerle durch Bücher bekannt. Dann folgte die Trickserie. Wie wurde das umgesetzt und welche Rolle spielten das Design der Figuren und die Hintergründe dabei?

6. April 2014
Bild: Logo TRICKBOXX.Kino!
14. TRICKBOXX.Kino!

Lust auf einen Kinobesuch in den Osterferien? Juri sagt dir, für welche Filme sich ein Kinobesuch lohnt.

30. März 2014
13. Bildbearbeitung

Um Produkte attraktiver wirken zu lassen, werden Werbebilder oft im Nachhinein bearbeitet. Wie das geht, verrät dir die TRICKBOXX.

23. März 2014
12. Szenenbild

Beim Film läuft nichts ohne das Szenenbild. Sie ist die Bühne für den Schauspieler und ein Hinweis für den Zuschauer, um was es in dem Film geht. Kannst du dir etwa eine Hexe ohne Hexenhaus vorstellen?

16. März 2014
11. Wiki ist tricky

Fast jeder nutzt das Internet zum Recherchieren. Schließlich gibt es da jede Menge Informationen. Aber darfst du Texte oder Bilder einfach aus dem Internet kopieren?

9. März 2014
Bild: Logo TRICKBOXX.Kino!
10. TRICKBOXX.Kino!

Lust auf einen Kinobesuch? Juri sagt dir, welche Filme starten und wen sie begeistern könnten.

2. März 2014
9. Crossmedia

Manche Figuren triffst du in total verschiedenen Medien. Zum Beispiel Bibi und Tina. Die beiden Freundinnen begegnen dir in Hörspielen, Büchern und der Zeichentrickserie.

23. Februar 2014
8. Twitter

„Googlen“, „Chatten“, „Bloggen“ - TRICKBOXX-Zuschauern wissen, was sich hinter diesen Worten verbirgt! Aber was ist „Twittern“?

16. Februar 2014
7. Telepromting

In Fernsehsendungen müssen Moderatoren häufig viel Text flüssig wiedergeben. Damit das reibungslos funktioniert, gibt es technische Hilfe: den Teleprompter.

9. Februar 2014
6. Figurendesign

Warum sehen die Figuren, die du aus Film und Fernsehen kennst, genauso aus, wie sie aussehen? Das hat dir die TRICKBOXX verraten.

2. Februar 2014
5. Sprecher

In den Medien gibt es viele Möglichkeiten, Sprache einzusetzen. Aber wie übt man Sprechen? Wie bereitet sich Tagesschausprecher Jan Hofer auf eine Sendung vor? Und wie kannst du die Tipps der Profis übernehmen?

26. Januar 2013
4. Copyrights

Was ist, wenn jemand eine geniale Idee einfach klaut? Darf ich meinem Freund eine Kopie meines Lieblingsfilmes schenken? Juri klärt auf, was geistiges Eigentum ist, und welche Rolle es im Alltag spielen kann.

19. Januar 2014
3. Biene Maja in 3D

Die TRICKBOXX ist zu Besuch beim Studio 100 in Paris, wo die 3D-Serie Biene Maja entsteht. Die Profis zeigen dir, wie aus der berühmten Biene Maja und ihren Freunden dreidimensionale Trickfiguren werden

12. Januar 2014
2. logo!

Die TRICKBOXX gratuliert der Nachrichtensendung logo! zum 25 Geburtstag - mit einer Sendung rund um deine Nachrichten.

5. Januar 2014
Bild: Logo TRICKBOXX.Kino!
1. TRICKBOXX.Kino!

Juri beginnt das Jahr mit drei neuen Filmtipps: Ella und das große Rennen, Belle & Sebastian, StreetDance Kids - Gemeinsam sind wir Stars

Du willst nachlesen, welche Sendungen im letzten Jahr gelaufen sind? Dann schau dir den TRICKBOXX-Fahrplan 2013 noch mal an.

Startseite | Fernsehen | Spiel und Spaß | Der KiKA | KiKA+
Übersicht | Impressum | Datenschutz | Eltern | mein!KiKA | KiKANiNCHEN

© KiKA 2014 - zuletzt geändert am 22.04.2014