KiKA-Startseite
Gleich im TV:

07:50 Uhr - ENE MENE BU[mehr]

Bild: "Schau in meine Welt!" läuft jeden Sonntag 13:30 Uhr
Ausstrahlung:
12. Januar 2014

Tim

der Metalhead

Tim war gerade mal vier Jahre alt, als er von seinem Papa eine Musikkassette geschenkt bekommen hat. Da war Musik von der Heavy-Metal-Band „Metallica“ drauf. Tim hörte die Kassette rauf und runter und seitdem ist es um Tim geschehen: Tim ist ein Metaller - ein sogenannter Headbanger oder Metalhead, wie man sie nennt. Metal-Musik bestimmt sein Leben - jeden Tag - in fast jeder Situation.

Tims großes Vorbild ist Mille von seiner Lieblingsband Kreator. Schon seit langem hat Tims Papa ihm versprochen, dass sie eines Tages zusammen zu einem Konzert von Kreator gehen. Jetzt spielt die Band das letzte Mal für längere Zeit in Deutschland. Das Konzert aber ist in Bayern - und das liegt mehr als 750 Kilometer von Rostock, wo Tim wohnt,  entfernt. Tim will unbedingt mit seinem Papa hin, der aber ist alles andere als begeistert von der Idee.

Startseite | Fernsehen | Spiel und Spaß | Der KiKA | KiKA+
Übersicht | Impressum | Datenschutz | Eltern | mein!KiKA | KiKANiNCHEN

© KiKA 2014 - zuletzt geändert am 30.06.2014