Zum fünften Mal hat KI.KA LIVE nach der Besten Stimme gesucht - in 2010 über vier Wochen! Mehrere hundert Videobewerbungen hatte der KI.KA bekommen. Die zehn besten Sängerinnen zwischen zwölf und 16 Jahren haben es ins KI.KA-LIVE-Studio geschafft. Mit Unterstützung des Musikexperten Joe Chialo haben die jungen Künstlerinnen an ihrem Können und an den Präsentationen ihrer Songs gearbeitet und gelernt, wie sie dem Lampenfieber trotzen und sich im Rampenlicht bewegen können, wie „richtige“ Stars.
In sieben Vorrunden mussten sich die jungen Sängerinnen behaupten und Songs verschiedener Musikrichtungen wie Rock, Pop, Musical oder a cappella präsentieren. Im Anschluss an jede Vorrunde haben die KI.KA-LIVE-Zuschauer zu Hause per Internet- und Telefonabstimmung entschieden, welche Sängerin eine Runde weiter kommen soll.
Lucy mit dem Beste-Stimme-2010- Pokal.
Unter den kritischen Augen des Publikums und der prominenten Coaches haben die drei besten Sängerinnen im Finale um den Titel und den Platz als viertes Bandmitglied bei Saphir gekämpft.
Alle Infos über die Mädels, die am Wettbewerb teilgenommen haben. [Ich will mehr wissen]
Nach jeder Vorrunde hieß es für eine Kandidatin Abschied nehmen. Lies nach, was in den vier Wochen geschah! [Ich will mehr wissen]