Gleich im TV:

06:00 Uhr - logo! Die Welt und ich.[mehr]

Schließen

Einen Moment Geduld... Die Flash-Version wird geprüft.

Wenn in wenigen Sekunden nichts anderes zu sehen ist, ist auf deinem Computer leider keine aktuelle Version des Flash-Players installiert. Oder in deinem Browser ist das Ausführen von JavaScript ausgeschaltet.

Um das Problem zu lösen, lies in unserer Hilfe nach!

Überschrift




Bewirb dich
für die nächste Staffel!

Bildergalerie
zur Finalshow

Was ist „Dein Song"?
Der Songwriter-Wettbewerb stellt sich vor.

Fragen und Antworten
Finde Antworten auf wichtige Fragen.

Musikquiz
Die Gewinner des Online-Musikquiz  stehen fest.

Dein Song 2013
Hier findest du Texte, Bilder und Steckbriefe aus der vorletzten Staffel.

Community

Finalshow „Dein Song“

Bild: Finalshow 2014, © Max Kohr
Bild: Songwriter des Jahres, © Max Kohr

Pier Luca ist der „Songwriter des Jahres“

Um 20:42 Uhr stand der Sieger fest: Das Publikum in Köln jubelte Pier Luca aus Stuttgart zu. Per Telefonvoting und per SMS habt ihr am 4. April 2014 den jüngsten Finalisten zum „Songwriter des Jahres“ gewählt. Der 11-Jährige begeisterte in der großen „Dein Song“-Finalshow mit seinen Song „Lost without the music“ das Publikum vor Ort und vor dem Fernseher.

Der „Songwriter des Jahres“ konnte es gar nicht fassen: „Unglaublich. Ich habe, ehrlich gesagt, gar nicht damit gerechnet. Ich war total überrascht. Das ist geil!" Auch Pier Lucas Musikpate DJ BoBo ist begeistert: „Pier Luca hat einen wundervollen Refrain geschrieben und die Leute haben alle mitgesungen, obwohl sie ihn das erste Mal gehört haben. Da wusste ich schon: Das wird gut! Pier Luca hat ganz allein gewonnen, ich durfte nur helfen. Das ist sein Song!"


 

Die große Finalshow

 

Bewirb dich jetzt für 2015!

Du möchtest „Songwriter des Jahres" werden? Dann bewirb dich schon jetzt für die siebte Staffel von „Dein Song“! Gemeinsam mit ZDFtivi macht sich KiKA wieder auf die Suche nach musikalischen Nachwuchstalenten. Hier findest du die Bewerbungsunterlagen.

Der Einsendeschluss ist Montag, der 16. Juni 2014
Hinweis:
Sprich mit deinen Eltern, ob sie damit einverstanden sind, dass du uns deinen Song und den ausgefüllten Bewerbungsbogen mit deinen Daten zuschickst. Ohne die Einverständniserklärung deiner Eltern kannst du nicht teilnehmen.

Bitte beachte:
Leider ist es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich, dein Bewerbungsmaterial wieder an dich zurückzuschicken.
Vielen Dank für dein Verständnis!

Home



letzte Ausstrahlung, 4. April 2014

Startseite | Fernsehen | Spiel und Spaß | Der KiKA | KiKA+
Übersicht | Impressum | Datenschutz | Eltern | mein!KiKA | KiKANiNCHEN

© KiKA 2014 - zuletzt geändert am 11.04.2014