Felix mach Ferien | Rechte: KiKAFelix mach Ferien | Rechte: KiKA

8. Ritterspiele

7 Min.
video

Video

8. Ritterspiele

Felix findet in der Scheune eine alte Truhe mit Ritterkostümen und Holzschwertern. So wie Opa früher mit Freund Wolle, will Felix nun auch Ritter spielen. Während beide die Kostüme anprobieren, kommt Nachbarsmädchen Samina und will mitspielen. Doch es gibt kein drittes Ritterkostüm und zum Burgfräulein fühlt sich Samina nicht berufen. Felix hat natürlich eine Idde.

18.01.2023· Felix macht Ferien
Sendungs-Info

Darum geht es...

Der sechsjährige Felix macht in den Winterferien Jungs-Urlaub auf dem Hof seiner Großeltern. Weil seine Oma mit Mama in den Mädchen-Urlaub fährt, ist er zum ersten Mal mit seinem Opa Karl ganz allein auf dem Hof. Da bleibt den beiden jede Menge Zeit für spannende Abenteuer, bei denen auch das Nachbarsmädchen Samina gern mit von der Partie ist. Und so erlebt Felix aufregende Ferien zwischen ländlicher Idylle und wilder Natur.

Freundewelt auf kikaninchen.de