SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Energiesicherheit in der Zukunft!

Nächste Ausstrahlung am 25.03.2017

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Sieh dir den Clip an und finde heraus, wie innovativ schon jetzt der Zukunftsbahnhof Berlin Südkreuz ist!

Die Natur hat immer einzigartige Lösungen für alle Lebensbereiche. Jedes Lebewesen passt sich an sein Umfeld an – die Fische an das Leben im Wasser oder Eidechsen ans Klettern an steilen Felswänden. Auch unsere Forschung kann das nutzen: Warum ist Spinnenseide so unglaublich robust und Insekten so extrem widerstandsfähig?

In der "Erde an Zukunft"-Sendung "Artenschutz für ökologische Vielfalt" geht Felix der Frage nach, wie der Mensch in Zukunft das Aussterben vieler Tierarten vermeiden kann. Wie können wir die vom Aussterben bedrohten Tierarten retten?

In der "Erde an Zukunft"-Sendung "Cybercrime" sucht Felix Seibert-Daiker nach Lösungen im Umgang mit Cyberkriminaliät. Wie können wir uns besser vor Hackern schützen?

Caren kümmert sich um eine alte Dame in einem Altenheim ihrer Stadt. Einmal die Woche besucht sie diese, um Zeit mit ihr zu verbringen.

ERDE AN ZUKUNFT - Energiesicherheit in der Zukunft!

Folge vom 03.09.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Watt, Ampere, Ohm - nichts geht ohne Strom. Alle unsere Geräte im Alltag brauchen Strom. Energie ist der Schmierstoff der Zukunft. Wie stellen wir jedoch in Zukunft unsere Energieversorgung sicher? Strom und Gas sind endliche fossile Rohstoffe, Atomenergie zu gefährlich. Der Ausbau der erneuerbaren Energien geht zwar voran, aber können damit alle anderen Energieträger dauerhaft ersetzt werden? Felix wagt den Ausblick.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.