SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Energiesicherheit in der Zukunft!

Nächste Ausstrahlung am 27.08.2016

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Mach mit und schreib uns von deiner Idee!

Die Schülerin wünscht sich, dass Pilze zukünftig wie auch bestimmte Chemikalien als Reiniger eingesetzt werden.

Die Natur ist Vorbild für die Bionik. Schon Leonardo da Vinci übertrug vor über 500 Jahren das Prinzip des Vogelfluges auf seine Flugmaschinen.

Die Schülerinnen haben ein einfaches Mittel gegen Pilzbefall in der Waschmaschine entdeckt.

ERDE AN ZUKUNFT - Energiesicherheit in der Zukunft!

03.09., 20:00 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Watt, Ampere, Ohm - nichts geht ohne Strom. Alle unsere Geräte im Alltag brauchen Strom. Energie ist der Schmierstoff der Zukunft. Wie stellen wir jedoch in Zukunft unsere Energieversorgung sicher? Strom und Gas sind endliche fossile Rohstoffe, Atomenergie zu gefährlich. Der Ausbau der erneuerbaren Energien geht zwar voran, aber können damit alle anderen Energieträger dauerhaft ersetzt werden? Felix wagt den Ausblick.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.