SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Abwasser! Energie aus der Kanalisation

Nächste Ausstrahlung am 21.10.2017

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Die Natur hat immer einzigartige Lösungen für alle Lebensbereiche. Jedes Lebewesen passt sich an sein Umfeld an – die Fische an das Leben im Wasser oder Eidechsen ans Klettern an steilen Felswänden. Auch unsere Forschung kann das nutzen: Warum ist Spinnenseide so unglaublich robust und Insekten so extrem widerstandsfähig?

Schau dir das Video an und erfahre mehr über den Roboter, den Mauritz gebaut hat!

ERDE AN ZUKUNFT - Abwasser! Energie aus der Kanalisation

Folge vom 23.09.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es entsteht überall beim Duschen, Kochen, Waschen oder auf der Toilette - dreckiges Wasser! Jeden Tag spült jeder von uns mehr als 100 Liter verschmutztes Abwasser in den Abfluss. Felix taucht ab in die Kanalisation um zu sehen, was außer Klopapier, Fäkalien und Essensresten noch so alles dort landet. Er zeigt, wie man mit Hilfe des dreckigen Wassers Häuser heizen kann.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.