SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Spielen in der Zukunft – Suddenlife Gaming oder Roboter –Mensch?

Nächste Ausstrahlung am 04.06.2016

um 20:00 Uhr

Seitenueberschrift

Auf dem Klimagipfel in Paris hat man sich auf den Abschied von Energieträgern wie Öl und Gas verständigt, die nur begrenzt vorhanden sind und einen hohen CO2-Ausstoß verursachen. Der Umstieg auf erneuerbare, emissionslose Energien ist unvermeidbar – doch wie gelingt diese sogenannte Dekarbonisierung? Welche neuen Technologien gibt es und woran wird geforscht?

Die Schülerinnen haben ein einfaches Mittel gegen Pilzbefall in der Waschmaschine entdeckt.

„Wenn alle das Beste für sich erreichen könnten!“ ist der Titel dieser Sendung: Viele Kinder wünschen sich, dass in Zukunft jeder nach seinen Fähigkeiten, Interessen und Talenten gefördert wird, damit alle die gleichen Chancen haben. Zusammen mit IZA schaut Felix in die Zukunft: Wie würde eine Welt aussehen, in der dies Realität ist?

ERDE AN ZUKUNFT - Spielen in der Zukunft - Suddenlife Gaming oder Roboter-Match?

Folge vom 05.09.2015

Wie wird wohl das Spielen in 50 Jahren funktionieren? Gibt es vielleicht Spielzeug, das sich auf Knopfdruck verwandelt, wenn es langweilig wird? Spielt man alleine zuhause am Computer, mit Freunden oder vielleicht mit Robotern? Wird es in der Zukunft sogar ganz neue Spielformen geben? Felix macht sich auf die Suche und entdeckt ein Spiel, bei dem man seine ganz persönliche Geschichte oder einen Kriminalfall erleben kann.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.