SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Vernetzte Welt

Nächste Ausstrahlung am 03.09.2016

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Wir werden immer mehr Menschen auf der Welt und allen soll es gut gehen. Deswegen muss die Medizin immer besser werden. Weniger Krankheiten. Weniger Schmerzen. Bessere Heilungs-Chancen. Technik ist auch in der Medizin ganz vorn. Vielleicht behandeln uns ja schon bald Roboter. Richtig klasse wäre es, wenn sich der menschliche Körper selbst heilen könnte, so wie das Eidechsen können. Was kann die Medizin in Zukunft?

Schau dir das Video von der Zukunftsmacherin Lea an!

ERDE AN ZUKUNFT - Vernetzte Welt

Folge vom 16.01.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die Welt wird immer smarter. Überall winzige Computer, Mini-Chips und Mikro-Messfühler. Technische Wundergeräte, die sich miteinander selbst vernetzen und miteinander ohne unser Zutun kommunizieren und Daten austauschen. Wie wird das in Zukunft sein? Landen wir am Ende alle Hand in Hand im digitalen Wunderland? Oder wird die neue Welt 4.0 ein computer-kontrolliertes Horror-Universum? Felix checkt die aktuelle Lage.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.