SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Haustiere in der Zukunft

Nächste Ausstrahlung am 16.12.2017

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Wer braucht noch echte Worte? Das geht doch auch mit kleinen Bildern! Emojis erobern die Welt! Jeder benutzt sie und meint ihre Bedeutung zu kennen. Aber sind Emojis wirklich in der Lage, Gefühle zu vermitteln? Oder verwirren sie uns am Ende nur? Und überhaupt: Wie viele Bilder braucht man eigentlich, um wirklich zeigen zu können, was man möchte?

ERDE AN ZUKUNFT - Haustiere in der Zukunft

Folge vom 22.07.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Hund, Katze, Maus, Meerschweinchen, Hamster, Wellensittich - fast jedes Kind wünscht sich irgendwann ein Haustier. Bisher sprechen Mensch und Tier nicht die gleiche Sprache, aber wie wird das in Zukunft sein? Gibt es vielleicht irgendwann Geräte, die Hundelaute in Menschensprache übersetzen? Werden Haustiere in der Zukunft artgerechter gehalten, weil man die besser verstehen kann? Oder gibt es Haustier-Roboter?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.