SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Was ist Lärmverschmutzung?

Nächste Ausstrahlung am 03.09.2016

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Caren kümmert sich um eine alte Dame in einem Altenheim ihrer Stadt. Einmal die Woche besucht sie diese, um Zeit mit ihr zu verbringen.

Elisabeth und Melina haben eine Schwimmhilfe für querschnittsgelähmte Menschen entwickelt.

Nathanaels Modellauto hat eine ganz besonderen Antrieb. Schau dir an, was sich der Schüler ausgedacht hat!

Schau dir das Video von der Zukunftsmacherin Lea an!

Auf dem Klimagipfel in Paris hat man sich auf den Abschied von Energieträgern wie Öl und Gas verständigt, die nur begrenzt vorhanden sind und einen hohen CO2-Ausstoß verursachen. Der Umstieg auf erneuerbare, emissionslose Energien ist unvermeidbar – doch wie gelingt diese sogenannte Dekarbonisierung? Welche neuen Technologien gibt es und woran wird geforscht?

ERDE AN ZUKUNFT - Was ist Lärmverschmutzung?

Folge vom 09.01.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Unsere Ohren schlafen nie. Jedes Geräusch nehmen wir wahr. Unsere moderne Welt ist laut: Wirklich stille Orte gibt es kaum noch, wir sind praktisch rund um die Uhr von Lärm umgeben. Doch was bedeutet diese Lärmverschmutzung für jeden von uns? Welche Auswirkungen hat die ständige, pausenlose Präsenz von Geräuschen? Und wie schaffen wir es, dass unsere Umwelt in Zukunft wieder leiser wird?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.