SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Was ist Lärmverschmutzung?

Nächste Ausstrahlung am 30.07.2016

um 20:00 Uhr

Seitenueberschrift

Unter dem Motto „Wenn alle gleich viel hätten!“ präsentieren Kinder ihre Ideen, um Kinderarmut in Deutschland zukünftig zu verhindern. Wäre es eine Lösung, allen Menschen gleich viel Geld zu geben? Felix spricht dazu mit Zukunftsforscherin Josefa Kny von der Universität Flensburg und reist mit Hilfe des Intelligenten Zukunftsgenerators IZA in eine Zukunft, in der alle reich sind.

Schau dir an, welche Kleidung wir in der Zukunft tragen könnten!

Schau dir an, was sich Micha wünscht!

ERDE AN ZUKUNFT - Was ist Lärmverschmutzung?

Folge vom 09.01.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Unsere Ohren schlafen nie. Jedes Geräusch nehmen wir wahr. Unsere moderne Welt ist laut: Wirklich stille Orte gibt es kaum noch, wir sind praktisch rund um die Uhr von Lärm umgeben. Doch was bedeutet diese Lärmverschmutzung für jeden von uns? Welche Auswirkungen hat die ständige, pausenlose Präsenz von Geräuschen? Und wie schaffen wir es, dass unsere Umwelt in Zukunft wieder leiser wird?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.