SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Wie wird die Arbeit der Zukunft?

Nächste Ausstrahlung am 29.09.2016

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Die Schülerinnen Nhi, Elina und Milli beschäftigen sich gerne mit Bionik.

Was wäre, wenn alle Menschen ihren Besitz mit anderen teilen würden und Dinge auch mal tauschen?

In dieser "Erde an Zukunft"-Sendung will Felix will herausfinden, ob die besonderen Eigenschaften von Pilzen in Zukunft dabei helfen können, unsere Umwelt zu schützen.
Schau dir an, welche Aufgaben Pilze in der Zukunft erfüllen werden!

Zukunftsmacherin Leeloo hat mit einer Gruppe Jugendlicher von „Jugend hackt“ die Internetseite „Scan Ess Einfach“ entwickelt, die die Inhaltsstoffe auf Produktverpackungen. Schau dir an, was die Zukunftsmacher mit ihrem Projekt erreichen wollen!

IZA berechnet eine Zukunft, in der alle Menschen reich sind und jeder das Geld bekommt, das er zum Leben braucht.

ERDE AN ZUKUNFT - Wie wird die Arbeit der Zukunft?

Folge vom 02.01.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Im Moment steckt die Welt mitten in einer neuen industriellen Revolution. Man spricht von Industrie 4.0. Was bedeutet das, und wie wird die Arbeit der Zukunft aussehen? Welche Berufe verschwinden, welche kommen dazu? Vielleicht gibt es Traumberufe, die wir uns noch gar nicht vorstellen können. Werden wir von zu Hause aus arbeiten oder vielleicht überhaupt nicht mehr? Diesen Fragen geht Felix auf den Grund.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.