SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Urlaub in der Zukunft

Nächste Ausstrahlung am 01.10.2016

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Schau dir das Video von der Zukunftsmacherin Lea an!

IZA berechnet eine Zukunft, in der die Talente aller Kinder gefördert werden und jeder die Chance hat herauszufinden, was ihm Spaß macht.

Wir werden immer mehr Menschen auf der Welt und allen soll es gut gehen. Deswegen muss die Medizin immer besser werden. Weniger Krankheiten. Weniger Schmerzen. Bessere Heilungs-Chancen. Technik ist auch in der Medizin ganz vorn. Vielleicht behandeln uns ja schon bald Roboter. Richtig klasse wäre es, wenn sich der menschliche Körper selbst heilen könnte, so wie das Eidechsen können. Was kann die Medizin in Zukunft?

Schau dir an, was die Schüler der Ernst Reuter Schule Pattensen tun, um die Toiletten in ihrer Schule sauber zu halten!

Ob es Leben auf dem Mars geben kann, das erforschen auch die Schüler eines Bremer Gymnasiums. Schau dir an, welches Projekt sie betreuen!

ERDE AN ZUKUNFT - Urlaub in der Zukunft

Folge vom 13.08.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Alle lieben Urlaub! Doch wie werden wir die Ferienzeit in Zukunft verbringen? Der Wunsch nach Sport und Bewegung, aber auch nach besonderen Urlaubsorten oder Hotels zeichnet sich schon heute ab. Wird es neuartige Reiseverkehrsmittel geben oder reisen wir nur noch mit virtuellen Brillen? Reisen kann auch eine starke Belastung für die Umwelt sein. Felix versucht herauszufinden, wie man möglichst nachhaltig in den Urlaub fahren kann.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.