SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Verpackungen in der Zukunft

Nächste Ausstrahlung am 02.07.2016

um 20:00 Uhr

Seitenueberschrift

Elisabeth und Melina haben eine Schwimmhilfe für querschnittsgelähmte Menschen entwickelt.

„Wenn alle das Beste für sich erreichen könnten!“ ist der Titel dieser Sendung: Viele Kinder wünschen sich, dass in Zukunft jeder nach seinen Fähigkeiten, Interessen und Talenten gefördert wird, damit alle die gleichen Chancen haben. Zusammen mit IZA schaut Felix in die Zukunft: Wie würde eine Welt aussehen, in der dies Realität ist?

Schau dir an, wie Spielen in der Zukunft funktionieren kann!

ERDE AN ZUKUNFT - Verpackungen in der Zukunft

Folge vom 15.08.2015 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Jährlich landen fast drei Millionen Tonnen Kunststoffverpackungen in Deutschland im Müll. Rohstoffe werden verschwendet und die Umwelt wird belastet. Felix will wissen, an welchen Alternativen die Wissenschaft forscht. Wird es in Zukunft nachhaltigere Materialien geben? Felix testet, an welcher Stelle er beim Einkauf auf Verpackungen verzichten kann und besucht einen Laden, in dem es fast gar keine Verpackungen gibt.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.