SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Bionik - Die Natur als Vorbild

Nächste Ausstrahlung am 28.05.2016

um 20:00 Uhr

Seitenueberschrift

Johannes bastelt an defekten oder ausgedienten Geräten herum und manchmal entsteht daraus etwas Neues.

Was wäre, wenn die Talente von jedem Kind entdeckt und gefördert werden würden?

Seit vielen Jahren versuchen Menschen das Weltall und fremde Planeten zu erforschen. Gibt es noch woanders Leben? Sind die Menschen ein Zufall oder existieren irgendwo andere Lebewesen, von denen wir nichts wissen? Und - ist es denkbar, dass sich Menschen auf anderen Planeten ansiedeln können?

ERDE AN ZUKUNFT - Bionik - Die Natur als Vorbild

Folge vom 20.02.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die Natur ist Vorbild für die Bionik. Schon Leonardo da Vinci übertrug vor über 500 Jahren das Prinzip des Vogelfluges auf seine Flugmaschinen. Bionik verbindet also Biologie und Technik, um neue Erfindungen zu schaffen, die unser Leben zu erleichtern. Denn die Natur bietet oft unglaublich clevere Lösungen an: der Wasserläufer rennt über das Wasser, Vögel gleiten durch die Lüfte, Fische schimmen durch das Wasser.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.