SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Tipp 3: Schnell sein beim Chip-Duell

ab April wieder bei KiKA

letzte Ausstrahlung am 09.06.2017

Seitenüberschrift

Durch einen Schlauch leitet Malte Helium in Seifenlauge. Klar, es entstehen Seifenblasen. Und dann?

Ralph ist Experte für Wachsabdrücke von Händen. Was braucht er dafür noch außer flüssigem Wachs?

Eine Batterie soll von selbst durch eine Spirale aus versilbertem Kupferdraht herumfahren. Was benötigt Malta außerdem dazu?

Was machen Meerjungfrauen eigentlich, wenn sie mal pinkeln müssen? Phil hat die Antwort auf diese nicht ganz ernst gemeinte Frage.

Ralph ist ein echter Tierfreund. Er möchte seinem Freund, dem Eichhörnchen, bei der Suche nach seinen Vorräten helfen. Doch wie können sie die im Wald vergrabene Dose finden? Klar, mit einem selbstgebauten Metalldetektor!

Malte startet gern etwas später in den Tag, wenn es sich einrichten lässt. Schau dir hier an, wie Malte seinen Tag für gewöhnlich beginnt.

Mit welchem Glas schafft es Malte, eine Tomate in die Schüssel zu bekommen, ohne die Tomate anzufassen und das Glas umzudrehen?

Tipp 3: Schnell sein beim Chip-Duell

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.