SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

10. Wochenfinale (2)

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 09.06.2017

Seitenüberschrift

Phil besucht die Flusspferde im Zoo. Er wird zum Zähneputzen bei den riesigen Tieren eingeteilt. Sieh im Video, wie Phil sich schlägt.

Malte hält ein Seil in eine leere Glasflasche und zieht nach oben. Natürlich kann er so die Flasche nicht hochziehen. Was braucht er noch, damit es klappt?

In einem Flummi steckt ein Stab, darauf eine Hülle. Was passiert mit der Hülle, wenn Malte den Flummi auf den Boden fallen lässt?

Malte füllt ein Glasfläschen mit Metallteilen und Backpulver. Über die Öffnung stülpt er einen mit Essig gefüllten Luftballon. Was passiert, wenn Malte das Gläschen nun ins Wasser setzt?

Was muss Lars über das Brett legen, damit er auf die Spitze des Bretts und von da aus sicher in den Pool springen kann?

Die beste Klasse Deutschlands - 10. Wochenfinale (2)

Sendung vom 19.05.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Malte sucht die beste Klasse der Woche. Für die vier Tagessieger geht es um den Einzug ins Superfinale. Ins Wochenfinale haben es geschafft: 7c Helene-Lange-Gymnasium, Hamburg 7a Ökumenisches Domgymnasium, Magdeburg (Sachsen-Anhalt) 7b Gymnasium Kirchseeon, Kirchseeon (Bayern) 7c Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium, Neustadt/Weinstraße (Rheinland-Pfalz)

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.