SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

14. Baden Württemberg gegen Nordrhein-Westfalen

Seitenueberschrift

Noch mehr Videos von Schau in meine Welt: http://www.kika.de/schau-in-meine-welt/sendereihe1678.html
Deike ist dreizehn Jahre alt und lebt auf Helgoland – einer Insel mitten im Meer. Helgoland ist die einzige Hochseeinsel Deutschlands, das heißt sie liegt weit draußen im Meer. Bis zum Festland braucht das Boot drei Stunden. Deike liebt ihr Zuhause, schließlich hat sie hier alle Freiheiten. Manchmal ist die Insel wie ein riesiger Abenteuerspielplatz. Es gibt keine Autos. Deike legt einfach los und macht, was sie will.

Noch mehr Videos von "Annedroids": http://www.kika.de/annedroids/sendereihe2326.html
Eyes beobachtet voller Neugier und Sehnsucht einen Schmetterling. In seiner Begeisterung klettert er dem Schmetterling bis auf den Zaun hinterher und fällt herunter. Er ist leicht lädiert, aber ohne schweren Schaden. So muss er sich eine Standpauke von Anne anhören. Sie bietet an, einen Roboterschmetterling zu bauen. Aber das interessiert Eyes nicht. Shania kommt schließlich auf die richtige Idee.

Wenn man den oberen Magneten umdreht, sodass er schwebt, zeigt die Waage welches Gewicht?

Welche Rituale hat Malte vor der Show und wie bereitet er sich auf jede Sendung vor?

Er ist da: der unverfälschte Blick in Bernds Alltag als TV-Star wider Willen. Es wird magisch, wenn aus einer sechs eine neun wird. Es wird gefährlich, wenn die Aufgabe des Tages beim Schnick Schnack Schnuck-Spiel ausgelost wird. Es wird philosophisch, wenn Bernd das Catering organisiert. Es wird emotional, wenn zur Nachtruhe das Licht erlischt. Ein Tag im Leben eines Kastenbrotes mit viel zu kurzen Armen. Mist.

Die beste Klasse Deutschlands - 14. Baden Württemberg gegen Nordrhein-Westfalen

Sendung vom 14.05.2015 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

In 20 Shows und einem Superfinale kämpfen die 32 Klassen um den Titel. Nur die Sieger der Vorrunden qualifizieren sich und ziehen ins Wochenfinale ein. Diesmal kämpfen um den Einzug ins Wochenfinale: 6a Hans-Multscher-Gymnasium, Leutkirch (Baden Württemberg) gegen 6a Liebfrauenschule, Nottuln (Nordrhein-Westfalen)

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.