SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

14. Baden Württemberg gegen Nordrhein-Westfalen

Nächste Ausstrahlung am 08.05.2017

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Wie lebt die Zwölfjährige? Schau dir an, wie Al-Anoods Haus aussieht.

Ralph ist ein Warmduscher. Leider ist das Wasser beim Campingausflug kalt. Wird er dennoch eine warme Dusche genießen können?

Mehr Infos zu den "Insectibles" findest du auf http://www.kika.de/insectibles/index.html.
Seine Sommerferien hatte sich der zwölfjährige Zak ganz anders vorgestellt. Anstatt mit seinem Großvater, einem Amateur-Erfinder, rostige Schrauben im Gartenschuppen zu sortieren, gerät er in ein Abenteuer. Aus Versehen aktiviert Zak die neueste Erfindung des Großvaters, den "Mikronator", der die beiden nach einer Explosion auf Insektengröße schrumpfen lässt.

Die beste Klasse Deutschlands - 14. Baden Württemberg gegen Nordrhein-Westfalen

Sendung vom 14.05.2015 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

In 20 Shows und einem Superfinale kämpfen die 32 Klassen um den Titel. Nur die Sieger der Vorrunden qualifizieren sich und ziehen ins Wochenfinale ein. Diesmal kämpfen um den Einzug ins Wochenfinale: 6a Hans-Multscher-Gymnasium, Leutkirch (Baden Württemberg) gegen 6a Liebfrauenschule, Nottuln (Nordrhein-Westfalen)

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.