SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Bald kannst du dich bewerben!

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 09.06.2017

Seitenüberschrift

Malte mag Musik und Instrumente. Nach einem Rundgang durch einen Musikladen entscheidet er sich für drei Lieblingsinstrumente.

Bei einer Mannequin-Challenge geht es darum, nichts zu tun. Eine bewegliche Kamera filmt Leute, die ihre Bewegungen eingefroren haben. Dadurch wirken die Personen wie Schaufensterpuppen. Blicke im Video hinter die Kulissen von "Die beste Klasse Deutschlands"!

Esther zeigt dir im Video, wie du selbst einen Oloid basteln kannst. Probier es doch auch einmal!

Ralph ist Experte für Wachsabdrücke von Händen. Was braucht er dafür noch außer flüssigem Wachs?

Wie durch Zauberkraft schweben Ballons in einem Glasbecken. Im Video zeigt Malte, was der Grund dafür ist.

Was wird benötigt, um aus einem großen Nagel und einer Batterie einen Magneten herzustellen, mit dem man Stecknadeln aufsammeln kann?

Ralph möchte eine Forelle zubereiten, doch sein Ofen ist belegt. In welchem Gerät kann er den Fisch so garen, dass er nach anderhalb Stunden perfekt und lecker ist?

Bald kannst du dich bewerben!

Wie wär's: Willst du auch mal dabeisein? Oder du meinst, ihr seid eigentlich die beste Klasse Deutschlands? Kein Problem, 2018 geht's weiter! Nach den Sommerferien kann deine Klasse sich bewerben.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.