SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Melonensmoothie

ab April wieder bei KiKA

letzte Ausstrahlung am 09.06.2017

Seitenüberschrift

Malte legt eine Marmorplatte auf zwei Walzen. Wie weit kann er die Platte bewegen, sodass sie noch auf beiden Walzen aufliegt?

Drehwurm-Gefahr: An einem frei hängenden Kleiderbügel sind Gewichte und Schnüre angebracht. Was passiert, wenn Malte die Schnur nach unten zieht?

Malte hat ein Männchen mit Elektromotor und CDs gebastelt. Was macht das Männchen, wenn der Motor eingeschaltet wird?

Malte schießt mit einem Kartoffelstück auf Blechbüchsen. Wie aber schafft er es, das Gemüse so kräftig aus dem Rohr zu schießen?

Wie wär's: Willst du auch mal dabeisein? Oder du meinst, ihr seid eigentlich die beste Klasse Deutschlands? Kein Problem, 2018 geht's weiter! Bis zum 9. November kann sich deine Klasse bewerben.

Malte lässt eine Papierrolle ein schräges Brett herunterrollen. Wo landet sie?

Melonensmoothie

Sendung vom 17.05.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Esther ist durstig und möchte sich einen Melonensmoothie machen. Was braucht Esther, um das Fruchtfleisch in der Wassermelone schnell flüssig zu bekommen?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.