SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Phil, der Superheld

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 09.06.2017

Seitenüberschrift

Was macht die Dose, wenn man sie jetzt von unten erhitzt?

Bis zu welchem Punkt schafft es die Kugel auf der anderen Seite der Bahn, wenn man sie loslässt?

Ralph fährt gern Fahrrad. Am liebsten würde er damit auch übers Wasser fahren können. Ob sein Plan, ein Amphifahrrad zu bauen, aufgeht?

Wie muss man die Kugeln anordnen, damit die linke Kugel richtig weggeschossen wird, wenn beide auf den Magneten treffen?

Womit kann man in Sekundenschnelle einen Pferdeschwanz machen, der mit einem Haargummi zusammengehalten wird?

Was benutzt man als Geheimtinte, die erst sichtbar wird, wenn man das Papier heiß bügelt?

Was ist das Besondere an der schwedischen Fischspezialität "Surströmming", die vier Monate in Fässern reift?

Was braucht man, um mit Muskelkraft einen großen, langen Nagel ganz einfach so zu biegen?

Wenn man die beiden Kugelmagneten mit Schwung aufeinander zurollen lässt, prallen sie zusammen. Was passiert dann?

Phil isst gerne Knäckebrot. Die Giraffen im Zoo auch. Mal sehen, wer am Ende die längere Zunge hat und das Knäckebrot bekommt.

Phil, der Superheld

Sendung vom 12.05.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie aus Phil ein echter Superheld wird, erfährst du hier.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.