SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Tipp 4: Sich beraten

ab April wieder bei KiKA

letzte Ausstrahlung am 09.06.2017

Seitenüberschrift

Esther möchte André eine Badekappe aufsetzen, ohne ihn dabei zu berühren. Wie kann Esther das schaffen?

Malte stapelt auf einem leeren Glas einen Bierdeckel, einen Stift und eine Münze. Wie kann er die Münze ins Glas fallen lassen?

Zwei Gefäße sind mit einem Schlauch verbunden. Eines der Gefäße steht etwas erhöht und ist mit Wasser gefüllt. Was passiert, wenn Malte den Stöpsel am Schlauch zieht?

Esther zeigt dir im Video, wie du selbst einen Oloid basteln kannst. Probier es doch auch einmal!

Wie wär's: Willst du auch mal dabeisein? Oder du meinst, ihr seid eigentlich die beste Klasse Deutschlands? Kein Problem, 2018 geht's weiter! Bis zum 9. November kann sich deine Klasse bewerben.

Phil besucht die Flusspferde im Zoo. Er wird zum Zähneputzen bei den riesigen Tieren eingeteilt. Sieh im Video, wie Phil sich schlägt.

Malte will Bernd das Brot wiegen. In welche Flüssigkeit muss er Bernd das Brot hängen, damit die Waage das geringste Gewicht anzeigt?

Ralph möchte eine Forelle zubereiten, doch sein Ofen ist belegt. In welchem Gerät kann er den Fisch so garen, dass er nach anderhalb Stunden perfekt und lecker ist?

Tipp 4: Sich beraten

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.