SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Tipp 1: Gut vorbereiten

ab April wieder bei KiKA

letzte Ausstrahlung am 09.06.2017

Seitenüberschrift

Ein Luftballon wird mit Wasser befüllt, bis er voll ist und nichts mehr reingeht. Ein zweiter Ballon ist an einem langen Schlauch befestigt und wird nun darüber befüllt. Wie viel Wasser passt hinein?

Wie muss Malte das Röhrchen bewegen, damit der leichtere Elefant die schwerere Maus nach oben ziehen kann?

Wie muss ein Papierflieger gebaut sein, dass er einen Looping fliegt? Esther zeigt es dir in dieser Videoanleitung.

In einem Flummi steckt ein Stab, darauf eine Hülle. Was passiert mit der Hülle, wenn Malte den Flummi auf den Boden fallen lässt?

Malte stapelt auf einem leeren Glas einen Bierdeckel, einen Stift und eine Münze. Wie kann er die Münze ins Glas fallen lassen?

Mit welchem Glas schafft es Malte, eine Tomate in die Schüssel zu bekommen, ohne die Tomate anzufassen und das Glas umzudrehen?

Tipp 1: Gut vorbereiten

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.