SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Flo Mega

Senderlogo - Dein Song

Musikpate

Flo Mega

Flo Mega kommt aus Bremen und singt Soul im Stil der 60er und 70er Jahre mit deutschsprachigen Texten. Sein Künstlername setzt sich zusammen aus Florian und dem letzten Buchstaben des griechischen Alphabets Omega.

Als Jugendlicher fängt Flo Mega an zu rappen und ist in der Hip-Hop-Szene unterwegs. Später studiert er Musik an der Hochschule für Künste in Bremen. Nach seinem Studium arbeitet er mit verschiedenen Soul- und Funkbands zusammen. Beim "Bundesvision Song Contest“ im Jahr 2011 erreicht er den zweiten Platz. Im selben Jahr erscheint sein erstes Album "Die wirklich wahren Dinge“.

In seinen Texten geht es um Liebe, Krisen und die Suche nach Sinn. Verbunden mit funkigen Rhythmen drückt seine Musik aber vor allem eins aus - Lebensfreude.

"Als ich zu "Dein Song" gekommen bin, habe ich gemerkt, hier kommen Leute zusammen, denen es darum geht, schöne Songs zu erschaffen. Was ich außerdem toll finde, ist, dass es hier behutsam abgeht. Und was ich von hier mitnehme, ist vor allem ganz viel Liebe: Liebe zur Musik, Liebe zu den jungen Künstlern und vor allem die liebevolle Atmosphäre!“

Flo Mega

Schicke deine Autogrammanfrage bitte mit einem frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Autogrammadresse:
Flo Mega
Mr. XXII & The Voodoos
Vogelsanger Strasse 282
50825 Köln

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.